Der etwas andere Markt.

Während der Pandemie wurden alle Restaurants geschlossen, was dazu führte, dass auch die Zulieferer mit ihren Waren festsaßen. Bei Havelland Express waren die Kühlhallen mit Lebensmitteln gefüllt, und kurzerhand wurde ein Verkauf auf dem Parkplatz organisiert. Diese Initiative fand beim Endkunden großen Anklang, was zu der Entwicklung eines erweiterten Konzepts führte. Zur Eröffnung wurde eine auffällige Kampagne im Stadtraum präsentiert.

Alles mobil

IMG_4595-scaled.jpeg

Der Bereich zwischen Kühlhaus und Rampe wurde zu einer mobilen Markthalle umgebaut. Das Erscheinungsbild sollte bewusst auf diesen Ort und dem einfachen Prinzip reagieren, dem Besucher Orientierung geben und ihn ansprechen.

Shooting
mit Daniel Schmidthaler

MIS_6045.jpg

Im weiteren Verlauf der Pandemie wurden auch die Endkunden, insbesondere die Köche, aktiv in das Projekt eingebunden. Unter der Leitung von Daniel Schmadthaler entstand die innovative Kampagnenidee zur #tellerreise. Die Idee bestand darin, den Teller mit dem zubereiteten Gericht in die Landschaft des Herkunftslandes zu montieren.

Diese kreative Herangehensweise ermöglichte es, die Verbindung zwischen dem kulinarischen Genuss und der reichen Vielfalt der Herkunftsorte zu verdeutlichen. Durch die visuelle Darstellung des Tellers in der spezifischen Landschaft entstand eine faszinierende Verbindung zwischen Essen, Kultur und Natur.

Die #tellerreise-Kampagne wurde zu einem beeindruckenden Erfolg. Sie erweckte das Interesse der Menschen und lud sie dazu ein, die kulinarische Reise virtuell mitzuerleben. Die Teilnehmer konnten Fotos ihrer eigenen Tellerreisen teilen und somit Teil der wachsenden Bewegung werden.

Die Idee die Profis stärker einzubinden in Form von Kochkurursen und Beratung in der Markthalle 20. Fand große Zustimmung bei den Kunden. „Kochen mit dem Profi”.

 
 
Zurück
Zurück

Volume Magazin

Weiter
Weiter

GrothmannGeiser